Die große Ungeduld aufs Deutschlandticket

Der Druck, ein zuverlässiges Startdatum nennen zu können, steigt und Fragen nach Verantwortlichen für die Verzögerung kommen auf. So plädiert der Bundesverkehrsminister Volker Wissing weiterhin für eine möglichst zügige Umsetzung - und auch einige Verbünde und Länder positionieren sich bereits als startklar. Doch für manch andere betroffene Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde ist die Lage zum 49 Euro Ticket nicht so eindeutig. Denn nicht nur die Frage nach einer möglichst diskriminierungs- und barrierefreien Fahrkarte in Papierform steht zur Debatte, sondern auch rechtliche Aspekte mit der EU und Anpassungen des Regionalisierungsgesetzes sind noch offen.

Einig sind sich alle Positionen, dass es nicht mehr allzu lange dauern darf, bis die Fahrgäste ihr Deutschlandticket in den Händen halten können.

Wenn du aber nicht täglich nach Neuigkeiten suchen möchtest, dann kannst du schnell und unkompliziert dein Deutschlandticket in unserem Shop unter https://www.deutschlandticket.de/ vorbestellen. Wir kümmern uns darum, dass du dein Ticket zum frühestmöglichen Zeitpunkt erhalten wirst.