Die Enthüllung! Sieht so das 49 Euro Ticket aus?

eTicket Chipkarte für das D-Ticket mit dem Logo für das Deutschlandticket

Neun parallele Striche in schwarz, rot und gold, die den Umriss von Deutschland darstellen – so sieht die erste Veröffentlichung zum Logo des Deutschlandtickets aus. Mit dem Entwurf wird zudem deutlich, dass die Abkürzung D-Ticket fokussiert wird. Gut zu erkennen ist, dass es sich um ein bundesweites Ticket handelt, mit dem man über die Verbund- und Ländergrenzen hinweg unterwegs sein kann.

Der VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) gab am Samstag mit einem Twitter-Beitrag einen ersten Ausblick auf das mögliche Logo. Der Tweet bezieht sich auf einen Artikel der Funke-Mediengruppe.

Wir freuen uns schon, wenn es bald die offizielle Version davon gibt und wir damit unsere Informationsseite zum D-Ticket verschönern können.

Wie das Logo auf deinem 49-Euro-Ticket schlussendlich aussehen wird, erfährst du exklusiv in unserem Newsletter - melde dich jetzt an! Und wie du weißt, dein D-Ticket kannst du bald in unserem Online-Shop vorbestellen.

Weitere Informationen findest du auch hier: 19.11.2022 | Tweet des VDV