Deutschland steigt um

In unserem letzten Newsletter wollten wir von dir wissen:

Hast du vor das Deutschlandticket zu nutzen?

84% der Befragten wollen zukünftig häufiger Bus und Bahn fahren und das Deutschlandticket abonnieren.

Das Ergebnis zeigt deutlich: Die Bevölkerung ist bereit für das 49 Euro Ticket!

Nun ist es an den Gremien von Bund und Ländern sowie der Verkehrsbranche, das Deutschlandticket endlich mit einem Startdatum zu versehen. War zunächst die Finanzierungfrage die grundlegende Ursache für die Verzögerungen, so ist es zwischenzeitlich unklar, warum noch immer keine Entscheidung gefallen ist.

Der Weihnachtsbraten ist verspeist, die Silvesterparty gefeiert und die Neujahrsgrüße verschickt. Die ersten Tage im neuen Jahr sind bereits vergangen - doch wo bleiben die Beschlüsse? Das nächste Treffen der Bund-Länder-Arbeitsgemeinschaft wird am 13.01.2023 stattfinden. Es bleibt zu hoffen, dass die Gremien voller Elan das Jahr 2023 begonnen haben und es zu einer Einigung über das Startdatum kommt.

Du willst alle aktuellen Entwicklungen rund um das 49 Euro Ticket erfahren? Und zudem exklusiv informiert werden, sobald das Startdatum für das Deutschlandticket bekannt ist?

https://www.deutschlandticket.de/order
n=75; Umfragezeitraum: 23.12.2022 bis 09.01.2023